Die Schule

Zuerst ging es nur darum, neue Schulbänke zur Verfügung zu stellen, dann wurde das nötige Unterrichtsmaterial beschafft, alle Schüler mit Schulkleidung versehen und schließlich das neue Schulgebäude errichtet.

Schnell haben wir erkannt, basierend auch auf der Erfahrung anderer Schulprojekte im Land, dass der Schulerfolg in hohem Maße davon abhängig sein würde, dass die Kinder regelmäßig etwas zu essen bekämen.

Also planten wir den Bau der Schulkantine.

Die grundlegende hygienische Voraussetzung hierfür ist aber die Verfügbarkeit von sauberem, fließendem Wasser. Daher musste vor dem Bau der Kantine die Wasserversorgung für das Dorf erschlossen und gebaut werden.

Jetzt steht die Infrastruktur, aber der Betrieb muss nachhaltig sichergestellt werden.

Unser Projekt

Die Stiftung

Unser Projekt

Die Stiftung

Sie möchten das Projekt unterstützen?
Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

Schreiben Sie uns eine Mail an:

hr@roehl-vintana-stiftung.org

Sie möchten das Projekt unterstützen?
Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

Schreiben Sie uns eine Mail an:

hr@roehl-vintana-stiftung.org